rbb

Der rbb muss eine Falschmeldung über die AfD zurücknehmen. Er hatte über eine Debatte im Brandenburger Landtag vor zwei Wochen behauptet, die AfD habe „die Abschaffung des Mehrparteiensystems“ gefordert. Das war schlicht falsch. Tatsächlich hatte die AfD dort die etablierten Parteien kritisiert und ihnen Filz und Korruption vorgeworfen. Diese Textstelle findet man auf TICHYS EINBLICK im Internet 5. März 2024. Das Portal, welches ganz sicher keine Abhängigkeiten zur AfD hat, sondern wirklich frei, mutig und unabhängig tätig ist, muss der breiten Öffentlichkeit erst diese Mitteilung machen. Dass der rbb dazu eine Klarstellung abgegeben hat, ist wohl in der Allgemeinheit untergegangen.

Es bestätigt aber auch, dass der Rundfunk-Berlin-Brandenburg falsche Behauptungen, wie z.B. des Netzwerks Correctiv wieder und wieder in seiner Hauptabendsendung BRANDENBURG AKTUELL aufgreift, was allein der Diffamierung einer Partei und ihrer Wähler gelten soll, namentlich der AfD!

Inzwischen ist klar, dass auch alle Versuche der Demonstrationen gegen ein wie auch immer geartetes nebulöses „Rechts“ keine nachhaltige Wirkung beim Wähler gebracht haben. Es war ein Strohfeuer, welches bekanntermaßen nur kurz andauert. Noch immer bewegt sich die AfD in Gesamtdeutschland nach Umfragen, bei 19 bis 20 Prozent Zustimmung. Das führt automatisch dazu, dass die regierenden Parteien und die Scheinopposition CDU/CSU über ein Verbot der AfD nachdenken. Die Justiz wird zu prüfen haben, die Bürger werden genau hinschauen.

Für eine Änderung der Politik in Deutschland, auf Europa-Ebene, Landesebene in Brandenburg und kommunal vor Ort, ist das Jahr 2024 entscheidend.

Die Wahl des Bürgers ist entscheidend.