Nach 16 Jahren Kanzlerschaft Merkel ist die Gesellschaft in Gesamtdeutschland gespalten wie lange nicht. Da aber diese Spaltung durch linksliberale Politik genau den Falschen vorgeworfen wird, nämlich den Bürgern, die dieser Politik aus all ihren Lebenserfahrungen heraus nicht folgen wollen, steht oft genug der Einzelne vor der Frage „Wählen gehen, was bringt das denn“?

Knapp 3 Wochen vor der Bundestagswahl laufen die Medien sich erneut heiß, um die 3 „Kanzlerkandidaten“ von CDU/CSU, SPD und DIE GRÜNEN immer wieder neu rauf und runter zu zeigen, zu zitieren, zu befragen und zu kommentieren. Ganz selten allerdings dürfen Bürgerstimmen laut werden, die da heißen: „Keiner von den Dreien“! Aber genau das ist eine immer wieder zu hörende Meinung unter den Bürgern, wenn der Kreisverband Oder-Spree der AfD mit seinen Helfern und Vertretern von Ort zu Ort unterwegs ist und den Leuten vor allem gut zuhört!

Ob Müllrose, Beeskow, Fürstenwalde oder Erkner und Grünheide, um nur einige Beispiele zu nennen, der Zorn der Leute auf das politische Leben in Deutschland wird immer größer. Millionen für das Chaos in Afghanistan, Millionen für den „Kampf gegen Rechts“, Millionen für die „Klimarettung“, für alles ist Geld da, aber für die streikenden Lokführer der Bahn oder für die bessere Ausstattung von Schulen, auch dies nur als Beispiele, wohl nicht? Schaut man die Fernsehnachrichten rangiert das Thema Flutopfer in Rheinland-Pfalz längst weiter hinten, wenn nicht gerade „die Kanzlerin“ oder ein anderer Landespolitiker vor den Trümmern weggeschwemmter Häuser oder den Sperrmüllbergen ehemaligen Hab und Guts der Einheimischen auftaucht.

Wenn uns nach jeder deutschen Beteiligung an Kriegseinsätzen der NATO oder im Auftrag der UNO bei Abzug Heerscharen von „Ortskräften“ als neue Migranten zusätzlich ins Haus stehen, für die Wohnungen, Lebenshaltungskosten und vieles mehr gebraucht werden, dann wird die Geduld der Bürger hier sehr bald zu Ende sein; in Teilen ist sie es heute bereits.

Die Wahl am 26. September gibt Ihnen die seltene Chance, durch Ihre Stimme und persönliches Erscheinen im Wahllokal Ihr Kreuz mutig dort zu setzen, wo es alternativ hingehört: bei der  AfD; als einzige Alternative!

Gehen Sie wählen!