gasleck nord stream

Dänische und schwedische Experten haben nach der ersten Einschätzung der beschädigten Erdgasleitungen Nord-Stream 1 und 2 die Wahrscheinlichkeit geäußert, dass diese Havarie ziemlich sicher auf Sabotage durch Spezialkräfte, ausgerüstet mit entsprechenden technischen Hilfsmitteln, zurückzuführen ist. Damit ist eine neue Stufe bei der Überwindung eines Tabus, nämlich der Zerstörung der weltweiten Infrastruktur größten Ausmaßes und in Hoheitsgebieten fremder Staaten bzw. offener See erreicht. Damit ist auch der heiße Wirtschaftskrieg der NATO, Arm in Arm mit der Brüsseler EU-Spitze, in eine extremere Phase eingetreten; allein durch das Faktische. Damit ist für alle von uns klar: Die Energieversorgung aus dem Osten ist auf nahe Sicht unwiederbringlich zerstört und wir sind auf Gedeih und Verderb neuen Lieferanten hundertprozentig ausgeliefert. Mit jeder neuen und höheren Energierechnung werden wir ärmer bzw. finanziell ruiniert. Wer das noch immer allein den Russen anhängen will, dem ist nicht zu helfen.

Unheimlich schnell haben NATO und Brüsseler Granden mit Frau von der Leyen im Verbund mit den Medien rauf und runter den einzigen Verdächtigen ausgemacht: Putin und Russland! Wer aber profitiert denn am meisten von diesen Zerstörungstaten?

Diese Frage beantworten auffällig viele politisch interessierte Menschen in den sogenannten sozialen Medien bzw. Leserkommentaren großer Zeitungen und Verlage ziemlich eindeutig. Dieses Thema und die Frage was die Bundesregierung eigentlich gegen die Ursachen der Übel tut, war und ist Gegenstand von Diskussionen fast überall.

Die Antwort ist einfach: Nichts! Sie bekämpft mit nicht vorhandenen Geldern (neuen Schulden auf die Zukunft) eingetretene Wirkungen von Ursachen, weil sie sich an die Verursacher selbst nicht herantraut. Man könnte zu unangenehmen Erkenntnissen kommen.

Als am Freitag, den 30.September 2022, Bürger zu den Grünheider Gesprächen des Ortsverbandes Grünheide der AfD Oder-Spree kamen, war auch dort der Diskussion anzumerken, dass immer mehr Nachdenken einsetzt und sich die Leute gerade nicht mehr jedes Märchen auftischen lassen. Zum 08. Oktober 2022 hat die AfD zu einer Großdemonstration nach Berlin bundesweit eingeladen. Dort werden viele Tausende erwartet, die ihrem Unmut über die Politik in Deutschland Luft machen werden; friedlich, aber eineindeutig. Leute, macht mit! Näheres findet Ihr im Internet.