Schlumpf

Der Fall der 16-jährigen Schülerin eines Gymnasiums in #ribnitzdamgarten beschäftigt noch immer viele Menschen, weil er so viel über die schwindende Meinungsfreiheit in unserem Land aussagt. Nun schießen sich auch noch die Mainstream-Medien auf die Schülerin ein und versuchen das Vorgehen des Schulleiters und der Polizei irgenwie zu rechtfertigen. Es geht um angebliche „HH“-Botschaften auf Kleidungsstücken, die die junge Frau trug. Dabei weiß jeder: HH ist die Abkürzung des Mode-Labels #hellyhansen. Die Windjacken gelten bei jungen Leuten als äußerst beliebt und werden vermutlich von jedem zweiten Schüler getragen. Lassen wir nicht zu, dass Medien und linke #lehrer unsere Kinder und junge Heranwachsende einschüchtern. Schon gar nicht wegen harmlosen Schlumpfvideos! Wie schrieb doch die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) so treffend: Ein Staat, der eine Schülerin wegen eines Schlumpf-Videos mit einer Gefährderansprache einschüchtert, hat jedes Maß verloren.