Heizungshammer stoppen

Was in der offiziellen Regierungspolitik der Bundesrepublik Deutschland geschieht, ist schon lange nicht mehr zu ertragen, selbst Galgenhumor oder Lust am Makabren helfen kaum. Mit offenkundiger Erklärungsnot nehmen nun die Altparteien zur Kenntnis, dass von Woche zu Woche die Zustimmungswerte für die Partei AfD steigen – zumindest, wenn man den Meinungsforschungsinstituten in der sogenannten Sonntagsfrage glauben möchte.

Noch in sehr frischer Erinnerung ist, wie ein Aufschrei des Erschreckens durch die Regionalmedien und darüber hinaus ging, als der Kandidat der AfD in Oder-Spree, Rainer Galla, zunächst Platz 1 im ersten Wahlgang der Landratswahl erreichte, in die Stichwahl kam und nur knapp dem Sieger in der Stichwahl unterlag. Nun mussten Erklärungen her. Ein erster Versuch der SPD, ging dahin, dass man dem Wahlvolk nur die eigenen politischen Ziele besser erklären müsse.

Das ist im Übrigen eine wenig originelle Idee, denn das sollte man mit Regierungsanspruch ständig tun, oder? Da aber die politischen Ziele der Bundesregierung einzig im Koalitionsvertrag der sogenannten Ampel fixiert scheinen, ist der Bürger ohnehin überrascht, was ihm tatsächlich zugemutet werden soll. Es zeigt aber auch, dass die politischen Ziele von SPD, Grünen und Co. eindeutig gegen die Interessen der einzelnen Bürger gerichtet sind.

Zwangsaustausch von Heizsystemen, ständige Verschärfung von Abgasregeln bis hin zum zukünftigen Verbot des Verbrenner getriebenen eigenen Autos und nun auch drohende drastische Steuererhöhungen für die ersparte Eigentumswohnung bzw. das selbstgenutzte Eigenheim sind nur einige Punkte, wo auch der letzte Bürger aus dem bescheidenen Wohlstandstraum erwacht und sich sagt: Bis dahin, nun ist Schluss! Mit dem drohendem Fleischverbot und der Abschaffung des Bargeldes liegen bereits die nächsten Horrorpläne in den Schreibtischschubladen der Ministerialbeamten. Auch die Rettung des Weltklimas ist ein imaginäres Ziel, welches nicht wirklich nachprüfbar ist. Schon jetzt wird klar: Die Anstrengungen werden nie reichen. Immer wird dem Bürger noch mehr abverlangt werden; erst seine Ersparnisse, dann seine Lebensqualität.

Da im nächsten Jahr Landtagswahlen unter anderem in Thüringen anstehen, wo die AfD eine Spitzenposition bei der Wählerzustimmung jetzt schon einnimmt, wird noch schnell – welch ein Zufall – eine Anklage der Staatsanwaltschaft Halle (Saale) bekannt, die sich gegen den AfD-Politiker Björn Höcke richtet. Man wirft ihm vor, dass er auf einer Wahlkampfveranstaltung am 29. Mai 2021 in Merseburg eine Rede mit den Worten „Alles für Deutschland“ beendet haben soll, wie der MDR berichtet. Lesermeinungen in verschiedenen Online-Medien drücken die Frage aus: Welche Wortkombinationen der deutschen Sprache denn noch nicht gesprochen werden dürfen? Für alle nach 1945 Geborenen ist das wohl verständlich. Nein, weder die AfD noch die Scheinopposition namens CDU/CSU, schon gar keine LINKE, sind schuld am Wahlerfolg der Alternative. Warum soll ein Wähler nicht gleich zum Originalprodukt greifen? Es gibt nur eine wirkliche politische Alternative in Deutschland, wenn sich was ändern soll: AfD!