Guten Abend. Um auf gefährliche Mutanten vorbereitet zu sein, will Gesundheitsminister Lauterbach die Impf-Struktur neu gestalten. So oder so ähnlich melden die Presseagenturen die neueste Idee aus dem – bitte zur Bedeutung des Begriffs bei Orwell nachlesen – Ministerium für Volksgesundheit. Die Bevölkerung müsse zu jedem Zeitpunkt möglichst umgehend geimpft werden können. Lauterbach wird weiter zitiert: „Es kann jederzeit zu einem weiteren schweren Ausbruch kommen. Wir dürfen nicht der naiven Annahme verfallen, es sei gleich vorbei. Es ist nicht vorbei.“ – Gerade aus dem letzten Satz lässt sich mit etwas Phantasie der allnächtliche Traum des Herrn Lauterbach herauslesen, wenn nämlich das Wörtchen „nicht“ durch „nie“ ersetzt wird, so dass es dann hieße: „Es ist NIE vorbei!“ Die Krise soll als Dauerzustand erlebt werden, eine immer wiederkehrende Impfpflicht ließe sich dann – vermeintlich – leichter begründen, und die mittlerweile nicht mehr ganz so neue Lust der Regierenden am Knebeln der eigenen Bevölkerung könnte auch bedient werden. Was des einen sein Traum, ist für viele andere ein reiner Alptraum. Die Träumereien des Karl Lauterbach dürfen niemals Realität werden. Zeigen wir, dass es Widerstand gibt – montagabends in möglichst vielen Städten und Gemeinden, und zwar an so vielen Orten, dass man uns nicht übersehen kann. IMPFZWANG – NEIN DANKE! Gesund geht auch ohne Zwang, jeder soll selbst entscheiden können, was für ihn das Richtige ist.

In diesem Sinne, Rainer GALLA,

Vorstandsvorsitzender des OV Grünheide (Mark) im KV Oder-Spree der AfD!