habeck heißer herbst

Kommt ein heißer Herbst? Die Energiespar-Pläne der Bundesregierung werden immer bizarrer. Nachdem einige Städte und Gemeinden bereits im vorausschauenden Gehorsam sogenannte Dusch-Uhren verteilen und Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Bürgern den Waschlappen empfiehlt will Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck nun, dass Schornsteinfeger in Privathaushalten die optimale Einstellung der Gasheizungen kontrollieren sollen. Schornsteinfegern darf man den Zutritt zu Haus und Wohnung nicht verweigern – vor allem aus Brandschutzgründen. Sollen sie nun auch gleich prüfen, wer die Sparvorgaben der Regierung zu lasch handhabt und dann Meldung erstatten?

Robert Habeck: „Wir haben kein Stromproblem.“

Die Energiewende war und ist ein grünes Prestige-Projekt, das letztlich das Angebot an Energie verknappt hat. Währenddessen wird der Energiebedarf des Noch-Industrielandes Deutschland in den kommenden Jahren jedoch eher steigen. Die Folge sind nach allen Regeln der Marktwirtschaft explodierende Preise, die inzwischen derart schwindelerregende Höhen erreichen, dass viele Deutsche sich Strom und Gas bald nicht mehr werden leisten können. Strom wird zum Luxusgut!

Ab September kommt die Gasumlage inklusive der Mehrwertsteuer von sieben Prozent hinzu. Die Politik der Bundesregierung führt nicht nur energiepolitisch in eine Sackgasse – sie ist auch sozial ungerecht. Die Oma mit der kleinen Rente wird dann mit mehreren Decken auf der Couch im 15 Grad kalten Wohnzimmer sitzen und mit steifgefrorenen Fingern nach der Fernbedienung greifen müssen, um im linientreuen Staatsfernsehen von ARD und ZDF Politikern dabei zuzusehen, wie sie Durchhalte- und Verzichtsparolen predigen.

Politik und Medien fordern Opferbereitschaft

Agnes Strack-Zimmermann (FDP) fordert die Deutschen dazu auf, im Kampf gegen die „Diktatoren dieser Welt“ weitere Opfer zu erbringen. Dazu AfD-Bundessprecherin Alice Weidel: „Wir als AfD fordern die Bundesregierung auf, ihre Hypermoral abzulegen und endlich auf die Lebenswirklichkeit der Menschen zu blicken. Niemand in Deutschland ist dazu verpflichtet, Opfer für eine Politik zu erbringen, die vollständig an den Interessen der eigenen Bevölkerung vorbeigeht. Im Gegenteil haben sich die Regierenden endlich ihrer im Grundgesetz festgeschriebenen Kernaufgabe zu widmen: Den Nutzen des deutschen Volkes zu mehren und Schaden von ihm abzuwenden.“

Lassen wir nicht zu, dass wir kalte Füße kriegen! Raus auf die Straße, damit es ein heißer Herbst wird.

Quellen: