Den Trend bestätigt

Den Trend bestätigt

Der Informationsstand des AfD-Kreisverbandes Oder-Spree am Freitag, 06. August 2021, in Neuzelle, unmittelbar vor dem Klosterteich der Ortsmitte und vor dem letzten Ferienwochenende in Brandenburg, war gut besucht. Nicht nur der beachtliche vorbeifließende Fahrzeugverkehr brachte ein vielfaches Zuwinken und Hupen an die Standbetreuer, sondern auch die teils ausführlichen Gespräche mit Passanten waren eine Bestätigung für die anwesenden 4 Vertreter der AfD.

„Wir bewundern Euren Mut“ oder „Macht bloß weiter, wir zählen auf Euch“ und das bekannte „Wir wählen Euch schon lange, wen denn sonst“?, sind Aussagen von Mitbürgern, die so wichtig sind!

Obwohl die Medien wie Rundfunk und Fernsehen tag ein, tagaus auf die AfD „eindreschen“ was das Zeug hält, zeigt der Bürger und Wähler inzwischen das Signal „Nun erst recht“! Eine am 21.07.2021 veröffentlichte Studie in der „Märkischen Oderzeitung“ hat bereits für den Raum Neuzelle eine Zahl von zu erwartenden Wählerstimmen (Prognose) von 25,5% ermittelt, so darf man heute in Verbindung mit den Bürgergesprächen dies als Bestätigung durchaus ansehen.

Auch der inzwischen durch persönliche Präsenz selbst hart erarbeitete Bekanntheitsgrad der Landtagsabgeordneten der AfD, Frau Muxel, wurde deutlich. Hatten zweckgebundene Äußerungen von Einzelmeinungen in Veröffentlichungen noch behauptet, sie sei in Neuzelle „nicht willkommen“, sieht die Wirklichkeit zum Glück anders aus. Wenn freudig zugerufen wird: „Sie sind doch die Kathi“ dann spricht das Bände im guten Sinne und zeigt Verbundenheit, nicht Gegnerschaft.

Eure Themengruppe der AfD Oder-Spree