„Die ´spinnen´, die Römer“!

„Die `spinnen`, die Römer“ !

Oder sollte man lieber sagen, es sind ( einige ) Berliner, und `Zugereiste` aus der Hauptstadt, die da `spinnen` ?

U.a. „RBB24“ berichtete online am 04.August mit der Überschrift und dem Zitat:

„Dieses Privileg, Auto zu fahren, sollte nur mit einem guten Grund möglich sein“.

Im Text eines Interviews heißt es dann:

„Die Bürgerinitiative „Volksentscheid: Berlin autofrei“ will Autos aus der Berliner Innenstadt nahezu verbannen. Am Donnerstag sollen die gesammelten Unterschriften übergeben werden. Im Interview spricht einer der Initiatoren über die Motive.“, ein gewisser Herr Manuel Wiemann. Nun ist der Besucher Berlins, erst recht die Einwohner, seit Jahren daran gewöhnt, dass es mit diesem Gemeinwesen irgendwie `bergab` geht. Schauen Sie sich die Bahnstationen von U- und S-Bahn, mit Graffiti beschmierte Züge und Wände und den vorhandenen Dreck auf stark frequentierten Straßen an. Alles verwahrlost mehr und mehr. Nein, das alles ist offenbar sowas von unwichtig, wenn es um ein gesundes Klima geht!

Wenn der Beweis bisher fehlte, dass es eigentlich nur eine gegen die Interessen der Menschen gerichtete Politik von Außenseitern der Gesellschaft ist, dann sollte auch der letzte jetzt aufwachen!

Allein die Berlin-Pendler aus Brandenburg und weiter müssen jetzt schon Vieles beim täglichen Hin und Zurück ertragen; nun soll auch noch alles im Bereich des S-Bahnringes weitgehend ohne Auto erledigt werden.

Selbst der Interviewer des RBB sagte an Herrn Wiemann gerichtet:

„Was Sie fordern, ist schon radikal. Sie wollen innerhalb des S-Bahnrings fast alle Straßen zu autoreduzierten Bereichen erklären. Private Fahrten sind dann verboten. Abgesehen von zwölf Fahrten pro Jahr, um schwere Sachen zu transportieren oder mit Gepäck in den Urlaub zu fahren. Das kann doch nicht funktionieren.“

Sehr geehrte Leser, so viele „Verbotsaussichten“ vor einer Wahl gab es noch nicht.

Geben Sie diesen Leuten, wie Wiemann, Baerbock und den Habecks dieser Welt zur Bundestagswahl eine klare Botschaft:  Nein, und nochmals nein! Nicht mit uns! Wählen Sie „blau“ statt rot, grün oder schwarz, denn die spinnen„ nicht; die meinen es ernst!

Eure Themengruppe Oder-Spree