Oder-Neiße, Weser – Ein Beitrag der Themengruppe der AfD Oder-Spree

Oder-Neiße, Weser ?

Am Freitagvormittag, 06.07.2021, war der Klosterteich Neuzelle wieder einmal das Ziel der Aktiven des AfD-Kreisverbandes Oder-Spree, um mit einem Informationsstand nah am Bürger zu sein. Mitten in der Ferienzeit, bei Wechselhaftem zwischen etwas Sonne und Wolken, war nicht mit allzu viel Zulauf von Interessierten zu rechnen, aber man kann sich immer wieder täuschen ! Dieses Mal waren es, „nach-corona-bedingt“, nicht die vollen Busse aus Berlin, die die Klosteranlage besuchten, aber dafür Individualtouristen und Einheimische, die mit Fragen an den Stand kamen. Immer wieder äußerten Besucher die Aufforderung: Kommt mehr und öfter zu uns und redet mit den Leuten!

Gut, dass die Landtagsabgeordnete des Wahlkreises, Kathi Muxel, auch zugegen war. Mit ihr konnte erklärt werden, warum oft nur die Flugblätter in den Briefkästen ausreichen müssen, denn es finden sich nach wie vor selten Anbieter von Räumlichkeiten, die die AfD für Bürgergespräche aufnehmen; der Grund: Man fürchtet Angriffe auf die Lokalität oder den Wegfall von Kundenaufträgen, wenn man den „Rechten“ dienlich ist.

Dass dies Ergebnis einer unglaublichen Hetze und Propaganda ist, die tagtäglich von Medien befeuert, stattfindet, ist trauriger Teil der heutigen Lebens-Realität in Deutschland geworden.

Nur, wer die Augen vor dieser und anderen Wahrheiten verschließt, kann noch ungetrübt lebensfroh dem Alltag begegnen. Er wird allerdings eines Tages verstört aufwachen, wenn die Entwicklung so weitergeht! –

Was aber im Gespräch mit Bürgern deutlich wurde: „Wir wählen nur Euch“! Das macht Mut. Auch den Mut befördernd, sind die vielen Vorbei-Fahrenden mit dem Signal „Daumen hoch“ oder freundlichem Hinüber-Winken.

Besonders bemerkenswert, hielt eine kleine Gruppe von Bikern an, die minutenlang und fröhlich ihre Sympathie mit der AfD bekundeten und heute ihre Heimreise ins südliche Niedersachsen nach dem Weser-Land antraten; nicht, ohne die Schönheit Brandenburgs als unsere Heimat lobten. „Gute Reise. Jungs – und Danke“ !

Eure Themengruppe der AfD Oder-Spree