Wir hoffen auf Euch! Erfahrungen am Infostand Neuzelle

Wir hoffen auf Euch !

Das schöne und beschauliche Neuzelle war am 23.April 2021 in den Vormittagsstunden der Standort des AfD-Informationsstandes unmittelbar am Klosterteich und für alle Vorbeifahrenden der „Hingucker“ im Ort.

Das helle Blau der AfD und die Standbetreuer, allen voran die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kathi Muxel, ließen trotz geringerer Besucher als sonst keinen Zweifel an der Präsenz der Partei. Es fehlten zwar Besucher, die die sonst üblichen Gäste der Klosterkirche und des so beeindruckenden Klostergartens sind, aber dafür waren mehr Einwohner die Gesprächspartner. Und, seien wir ehrlich: Wer zunächst nur mal kurz stehenbleibt, dann aber fast eine halbe Stunde intensiv Informationen zur AfD-Politik sammelt, der will etwas wissen !

Besonders beeindruckt hat die Wählerinnen und Wähler offenbar das strikte Eintreten der AfD zur kritischen Bewertung der festgelegten „Corona-Maßnahmen“ und die Verschärfung des Bevölkerungsschutzgesetzes. Und immer wieder kommt auch die Aussage, in Neuzelle, wie auch anderswo: „Ihr habt das richtige Programm“!

Ein Transporterfahrer sah die AfD, bog von der Durchfahrtstraße ab, stieg aus und ging zu den Mitgliedern der Standbetreuung. Er rief spontan:

„Wir hoffen auf Euch“ ! – Das sagt viel über die Erwartung der Bürger an die letzte wirkliche Oppositionspartei in Deutschland. Als Entgegnung rief einer zu: „Aber ohne Eure Hilfe schaffen wir das nicht“ ! – Zurück kam: „Wir wählen Euch, wie immer“.

Das macht Mut und gibt uns Hoffnung.

Eure Themengruppe Oder-Spree