Impfdosen „verschollen“ ?

Impfpanne in Brandenburg: 34.000 Corona-Impfdosen für Arztpraxen verschollen“, meldet rbb24 auf der Internetseite am 21.05.21 | 21:31 Uhr.

Weiter heißt es im Text:

„In Brandenburg sind zehntausende Impfdosen, die der Bund zur Verfügung gestellt hat, nicht abgerufen worden. Es geht um den so genannten Impfstrang des Bundes. Die Dosen werden unter den Bundesländern, entsprechend ihrer Bevölkerungszahl, aufgeteilt. Über den Apotheken-Großhandel werden sie an die Apotheken verteilt und dort können sie von den Arztpraxen bestellt werden.“

Als Leser muss man das wirklich 2 Mal lesen und sich auf der Zunge zergehen lassen !

Die Bürger werden seit über 1 Jahr in verschiedenen Stufen unter Corona-Schutzmaßnahmen „gehalten“, von Woche zu Woche, von Monat zu Monat vertröstet und im Grunde genommen zum Narren gehalten, wenn man solch eine Meldung liest. Der Leser kann den Sachverhalt nicht überprüfen, aber erwarten, dass hier eine schnelle und kurzfristige Aufklärung erfolgt und eventuelle Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden. Alles Andere kann niemand mehr durchgehen lassen. Es stellt sich einmal mehr die Frage, ob es die pure Unfähigkeit ist, die hier eine Rolle spielt oder mehr ?

Jedes kleine Versandhauspäckchen lässt sich in der Regel nachverfolgen, aber Tausende Impfdosen nicht ?

Wenn man dann noch bei rbb24 erfährt:

„Demnach hat Brandenburg in den vergangenen fünf Wochen rund 34.000 Impfdosen weniger abgerufen, als dem Land zusteht. Andere Länder hätten in diesem Zeitraum hingegen ein Plus verzeichnet. Nordrhein-Westfalen habe rund 129.000 Dosen mehr erhalten als für das Land vorgesehen waren, Mecklenburg rund 80.000 mehr, Berlin rund 29.000 mehr. –

Fragt man Hausärzte, so hört man, dass sie mangels Impfstoffen nicht die Zahl von Patienten impfen können, die jeweils geplant sind; dann sowas !

Wie lange wollen wir Bürger, wir Wähler uns das noch bieten lassen ?

Am 18.06.2021 wird in Müllrose auf dem Markt ab 18.00 Uhr eine Kundgebung stattfinden, die sich mit dem Thema

Dauerlockdown, Grundgesetz und Grundrechte –Wozu wird Corona benutzt“ ?

Kommen Sie, nehmen Sie teil !  Geben Sie Ihren Gefühlen Ausdruck.

Ihre Themengruppe der AfD Oder-Spree