Maskenpflicht in Brandenburg – aktuelle Beiträge von Vorstandsmitgliedern

Maskenpflicht in Brandenburg

Nun wurde es also Ernst. Sicher hatten auch Sie schon am Sonntagabend ihre „Corona-Maske“ bereit gelegt, damit Montag – Morgen alles klar geht, wenn Sie Bus oder Bahn besteigen wollten ?

Brav standen dann auch die Leute mit selbst genähten oder gekauftem Zubehör an den Haltestellen, damit man nicht „angezählt“ wird. Gleiches galt nach Öffnung der Geschäfte des Einzelhandels, allerdings nicht in Berlin, denn das Virus wirkt ja bekanntlich dort anders.

Wenn Sie aus Tradition oder Neugier noch am Sonntagabend den ARD – Tatort im Ersten angeschaut haben, waren Sie auch noch politisch richtig auf die Woche eingestimmt worden. Sollte nicht schon der Titel „National Feminin“ ihre Entscheidung zum Ansehen vorab geklärt haben, wurde eine gewisse Erwartung nicht enttäuscht. Alles was an Klischees „dick aufzutragen“ war, kam ins Bild. Die Einblendungen von Hashtags machten eindeutig klar, wer hier die Guten und wer die Bösen waren und sind. Ähnlichkeiten waren eher nicht zufällig gewählt.
Nach Ende der 90 Minuten kann man davon ausgehen, dass dieser „Tatort“ die Hoffnung auf einen Fernsehpreis haben kann, weil er „Haltungen“ reichlich geboten hat.
Mache weiter so ARD, dann schauen noch mehr Leute weg !

Bleiben Sie alle gesund !

Erhard Hellmer